Überschreitung Dürrensteigkamm
Klettere nie auf Berge, damit die Welt dich sieht. Erklimme Berge, damit du die Welt sehen kannst.
Überschreitung Dürrensteigkamm bis Weißenbach an der Enns:
Ennser Hütte (1295 m ü. A.)
Almkogel (1513 m ü. A.)
Wieser (1427 m ü. A.)
Langlackenmauer ( 1482 m ü. A.)
Ochsenkogel (1444 m ü. A.)
Reiflingeck (1424 m ü. A.)
Hochzöbel (1373 m ü. A.)
Leerensackriedel (1216 m ü. A.)
Bodenwies (1540 m ü. A.)
Schüttbauernalm (1070 m ü. A.)
Juni 2021
Ausgangspunkt: PP Bamacher / Großraming
Distanz: ca. 26,8 km
Gehzeit: ca. 11 h 47 min
Höhenmeter: ca. 1885 hm
Ausgehend vom Parkplatz Bamacher in Großraming geht´s los auf die Ennserhütte und weiter zur ersten Rast auf den Amkogel der immer wieder eines unserer Lieblingspanoramen preisgibt....
Gestärkt folgen wir nun dem "Dürrensteigkamm" von Gipfel zu Gipfel, bis die Dämmerung hereinbricht und sich das Tageslicht langsam verabschiedet.
Zwischen Ochsenkogel (1444 m ü. A.) und Reiflingeck (1424 m ü. A.) finden wir einen halbwegs ebenen und windgeschützten Platz um unser Lager aufzuschlagen.
Die Nacht verläuft sehr ruhig, ist aber trotzdem nicht ganz so erholsam, da einer von uns Beiden Isomatten für überbewertet hielt......jetzt weiß er`s besser...😅
Als die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Blättern der Bäume hindurchblinzeln, geht´s nach einem ausgiebigen Deluxe-Frühstück (einer Banane) weiter über die nächsten Gipfel hinauf zum Bodenwiesgipfel (1540 m ü. A.)
Nun wird uns langsam klar woher der Dürrensteigkamm seinen Namen hat, da unsere Wasservorräte trotz sparsamen Umgang, erschöpft sind.
Gottseidank erlaubt uns der Wirt auf der Schüttbauernalm (1070 m ü. A.) unsere Wasserflaschen aufzufüllen, denn unser Fußmarsch geht noch einige Stunden weiter bis Weißenbach an der Enns.
Tolle Tour, genug Trinkwasser mitnehmen, und Isomatten nicht vergessen....😂😉
Hinterlassen Sie einen Kommentar